Süße Überraschungen auf der ISM 2014 in Köln #ISM

Ende Januar 2014 fand zum 44. Mal die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln statt. Selbstverständlich war Sweetup.de vor Ort und wir haben uns ungeschaut, was es Neues gibt. Nun ist es nicht unser Bestreben hier alle Neuigkeiten vorzustellen, sondern nur das was uns besonders ins Auge fiel. Besonderes großes Interesse fand bei uns die Sonderveranstaltung „Sweet Surprise“, die in der Wandelhalle zw. den Hallen 4 und 5 angesiedelt war.

Sweet Surprise

Sweet Surprise

Die Idee der „Sweet Surprise“

Eine Gruppe internationaler Designstudenten der KISD Köln International Shool of Design entwerfen unter dem Motto „Sweet Surprise“ eine breite Palette neuer Produktkonzepte und -verpackungen, die Impulse setzen und als Inspiration und Anregung exklusiv für die Fachbesucher der ISM 2014 gezeigt werden.

ISM 2014 Sweet Surprise

ISM 2014 Sweet Surprise

Hier stellen wir unsere ganz persönlichen Höhepunkte dieser Sonderausstellung vor:
(Detailaufnahmen gibt es in unserer flickr-Gruppe)

Horror Bunny

Von außen ein ganz normale Osterhase, entpuppt sich dieser Schokohase als echter Schocker. Wir wünschen schon mal frohe Ostern 🙂

Der Horror Bunny auf der Sweet Surprise

Sweet Surprise Horror Bunny

Dead Fred

Fred ist tot und niemand weiß warum. Führe eine Autopsie der Weingummiorgane durch und finde heraus, woran Fred gestorben ist.

Sweet Surprise Dead Fred

Sweet Surprise Dead Fred

Cabinet of Horrors

Bist du mutig? Dann greife in die schwarze Box und erhalte Schauerliches.

Sweet Surprise Cabinet of Horrors

Sweet Surprise Cabinet of Horrors

Schrödinger’s Katze

Es ist wie beim den Gedankenexperiment: du weißt nicht was du bekommst, bevor du die Kiste öffnest. Hoher Nerd-Faktor 🙂

Sweet Surprise Schrödinger's Katze

Sweet Surprise Schrödinger’s Katze

Fazit:

Pfiffige Ideen, gute Designs und leckere Sweets, die die Schleckgöschle zum Lachen bringen.

ISM 2015

Termin ISM 2015

Termin ISM 2015

 

 

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.