Die Sweetup-Session auf dem Barcamp Bodensee 4 #bcbs13

Am 01.06.2013 offerierten wir das Sweetup als Session auf dem Barcamp Konstanz am Bodensee, das im Gebäude F der Hochschule Konstanz stattfand.
Wir können voller Freude und stolz vermelden, dass die Resonanz auf unser süßes Angebot sehr gut war und viele Teilnehmer bekundeten ihr Interesse dieser nicht alltäglichen Session.

Um 14:30 war es dann so weit und im Raum Vorarlberg begann das zweite offizielle Sweetup mit 25 Naschkatzen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lakritz aus Island

Christian (Lakritzplanet.de) verführte die Teilnehmer dazu sozusagen eine Lakritzreise durch Island zu machen und bot isländische Lakritzprodukte unseres Sponsors Der süße Regenbogen von „zart bis hart“ an.

Verkostet wurden Djupur (Einstiegsdroge), Bombor Svarta, Salmiak Bitar, Lakkris Djöflar (Mimik-Falter) und Draumur. Es ist uns gelungen, den oder anderen wirklich zu überraschen 😉

Süßes aus Norwegen

Jay (hoomygumb.com) verwöhnte danach die anwesenden Naschkatzen mit Bamsemums und Favoritter Smash! von Nidar, die er extra für diese Session aus Norwegen organisierte. Zum Nachtisch reichte er saure Fruchtsaft-Mandarinen und saure Orangen-Colaflaschen von Bärenland.

Tausche Deine Lieblingssüßigkeiten

Dem Aufruf seine Lieblingssüßigkeiten vorzustellen folgten einige Teilnehmer gerne und so gab es Salmiakki aus Finnland, Basler Läckerli aus der Schweiz, Giotto und Pfefferminzbonbons.

Und sonst?

Auch nach dem offiziellen Ende blieben noch viele Teilnehmer da und es wurde geplaudert, genetztwerkt und genascht.

Unser Dank gilt den Naschkatzen, die diese Session zu dem gemacht hat, was sie war:

Eine Liste der Teilnehmer und eine Bildergalerie folgen in Kürze.

Für die Unterstützung danken wir:

 

 

Weitersagen heißt unterstützen!

3 Gedanken zu „Die Sweetup-Session auf dem Barcamp Bodensee 4 #bcbs13

  1. Pingback: Es war einmal ein Barcamp am schönen Bodensee #bcbs13 › it's a hoomygumb

  2. Pingback: Barcamp Bodensee 2013 #BCBS13 – von Verrückten Bloggern über Werwölfe bis hin zu Anleitung zum Selbstmord alles vorhanden » Eric-Oliver Mächler

  3. Pingback: Wenn der Lakritzplanet austeilt #bcbs13 › Lakritzplanet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.